Feuerwehr-Wagner am Nussberg

Ihre Buschenschank am Nussberg
Eisernenhandgasse 17, 1190 Wien

Bei Schönwetter Samstag und Sonntag ab 12 Uhr Geöffnet!

Reservierungen werden von Montag bis Freitag erst ab 6 Personen unter buschenschank@feuerwehrwagner.at oder +43 670 508 29 10 angenommen!!

Wohlfühlen in den Weingärten

Der Feuerwehr-Wagner am Nussberg ist das perfekte Ausflugsziel mit Blick auf den Kahlenberg, den Leopoldsberg und die transdanubische Seite von Wien, sowie auf die Donau. In unserem Gastgarten inmitten des idyllischen Naturschutzgebietes und umgeben von Weingärten kommen keine kulinarischen Wünsche zu kurz.

Wir kredenzen Ihnen Eigenbauweine, Traubensaft und kalte Schmankerl wie hausgemachten Liptauer, Verhackertes und verschiedene Spezialitäten nach Saison, und natürlich darf ein selbstgemachter Nuss-Schnaps als kleine Stärkung nicht fehlen.

Wie Sie zu uns kommen...

Zufahrt und Parken

Die Zufahrt ist nur über die Kahlenberger Straße bis zur Kreuzung Eichelhofweg möglich. Auf dem Eichelhofweg gilt Fahr- und Parkverbot. Auf der Kahlenberger Straße ist parken seit 2021 sowieso verboten. Parkkontrollen durch die Polizei sind nicht auszuschließen. Also bitte reisen Sie nicht mit dem Auto an.

Mit dem Autobus

Ab der Endstation U4 bzw. Straßenbahn Linie 38 fährt der Bus Linie 38A zum Kahlenberg. Dann nehmen Sie einfach den Stadtwanderweg 1 hinunter zur Buschenschank.

Mit dem Taxi

Taxis dürfen ohne Einschränkungen zu uns fahren, nur das Parken ist verboten. Standplätze gibt es Endstation U4, Straßenbahn Linie 38 und in Nußdorf am Platz.

Hier finden Sie alle Taxistandplätze im 19. Bezirk.

Mit einem Spaziergang
  1. Bus Linie 238 von U4 Heiligenstadt bis Kahlenbergerdorf, dann noch ein (steiler) Fußweg.
  2. Von Grinzing über den Grinzinger Steig, Wildgrubgasse links, dann die Stiegen rechts hinauf.
  3. Stadtwanderweg 1 vom Kahlenberg hinunter zur Buschenschank.
  4. Route Planen mit Google Maps.
Mit dem Heurigenexpress

Der Express fährt von April bis Oktober. Abfahrt ist von der Endstation der Straßenbahn Linie D in Nußdorf. Fahrplanauskünfte gibt es bei Vienna Heurigen Express.

Mit der U-Bahn

Ab Endstation der Linie U4 in Heiligenstadt gibt es die Möglichkeit mit dem Bus Linie 38A, 238 oder dem Taxi zu fahren. Nähere Beschreibungen finden Sie oben.

Impressionen vom Nussberg